- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
29. Eintrag von am 04.08.2007 - Anzahl gelesen : 26
Erfahrungen mit Kickboard?
0Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit einem Kickboard (kleiner Metallroller mit drei Rädern und Federung) bei Gonarthrose gemacht hat? Ich erhoffe mir davon eine Erweiterung meines Aktionsradius, z.B. auf Messen.
Danke für eure Reaktionen
2. Antwort
von am 08.08.2007
, für den Einsatz auf Messen gibt es so einen zweirädrigen Elektoroller, auf dem man stehend unterwegs ist (und damit auch gleich ein Stückchen grösser ist als alle anderen Messebesucher). Der ist sicher gelenkfreundlicher als ein Kickboard. Wie B. schon sagte, kommen dadurch ja immer wieder Stossbelastungen auf das Knie zu, die wir ja eigentlich vermeiden sollen.
, C.
1. Antwort
von am 08.08.2007
A.! Ich besitze zwar kein Kickboard, aber eine Kniearthrose bds. Wenn ich den Bewegungsablauf auf dem Roller vor Augen habe, könnte ich mir vorstellen, dass die Knie das nicht so gern mögen, denn zumindestens ein Knie muss sich immer vom Boden abstossen und das andere hat in dem Moment eine erhöhte Belastung zu tragen. Nur die kurze Zeit, die beide Beine auf dem Roller verbringen, ist angenehm. Ich persönlich skate häufig,was meinen Knien durch die gleichmäige Belastung gut bekommt.( Hinfallen sollte man natürlich vermeiden.). Nur mit Skatern auf Messen ist wohl ein bisschen unglücklich bei der Fülle der Menschen.... an Dich von B.
ForumNr : 501-3800-Sport und Gymnastik - Erfahrungsaustausch : Sport und Gymnastik - 136 SID : deutsches-arthrose-forum
-